Gerit Kling

Über mich

Ich bin Gerit Kling, seit 34 Jahren Theater-, Film- und Serien-Schauspielerin aus voller Leidenschaft. Darüber hinaus bin ich seit einigen Jahren als Regisseurin, Autorin und als Coach tätig.

Ich selbst habe meine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin absolviert und war an vielen großen Theaterbühnen engagiert, wie z.B. dem "Deutschen Theater", dem Staatstheater Schwerin, den Landesbühnen Nürnberg, den Kammerspielen in Hamburg und der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin.


Ich wirkte in vielen Kino und Fernsehfilmen mit. Auf meiner Website www.gkling.com sind diese Filme und Serien ausführlich gelistet.

Vor zwei Jahren  begann meine Arbeit als Regisseurin, mit dem Stück "Falsche Schlange" von Ayckbourn. Nach einer gelungenen Spielzeit und sehr guten Kritiken ging das Stück auf große Deutschlandtournee, die 2021 noch zweimal wiederholt wird.
Auch für 2021/2022 sind Regiearbeiten geplant.


Diese vielfältigen praktischen Erfahrungen lasse ich in meine individuelle Coachingarbeit einfließen.

Ich betrachte jede*n Schauspieler*in als auch jede Rolle als einzigartig und kombiniere viele international anerkannte Methoden mit meiner Praxiserfahrung.

Mein Ziel ist es Wissen weiterzugeben und damit so vielen Menschen wie möglich zu einer fruchtbaren Karriere zu verhelfen.